
- Artikel-Nr.: 90000070
- Herstellernummer: E8.1W
Produktinformationen "Menred E8.1 digitaler Raumthermostat Aufputz 230 V in verschiedenen Farbtönen"
Lieferumfang:
- Menred E8.1 digitaler Raumthermostat in weiß, silber oder schwarz (laut Ihrer Auswahl) inkl. Batterien (LR6/AA)
Beschreibung:
- digitaler Raumthermostat
- batteriebetrieben
- Montage: Aufputz
- elektronischer Zweipunktregler
- mit Displaybeleuchtung (leuchtet nur bei Tastenbedienung)
- Wochenprogramm: mit 24 Ereigniszeiten pro Tag
- Modus: wählbar zwischen manuell oder automatisch
- für die Regelung von elektrischen Heizgeräten und Fußbodenheizungen
Technische Daten:
- Betriebsspannung: 2 x Mignon Batterien (LR6/AA)
- Ausgang: Wechselkontakt, potentialfrei, max. 5 A 230 V
- Temperatureinstellbereich: 5...90°C
- Schaltdifferenz: 1 K
- Sensor: interner NTC Sensor
- Displaygröße (B x H): 64 x 47 mm
- Gehäusematerial: nicht brennbares PC
- Abmessungen (B x H x T): 115 mm x 86 mm x 25 mm
Farbtöne / Artikelnummern:
- weiß E8.1W
- silber E8.1SI
- schwarz E8.1SW
Herstellerinformationen:
Menred GmbH
Heinrich-Heine-Strasse 76
02943 Weisswasser
Deutschland
E-Mail: info@menred.de
Weiterführende Links zu "Menred E8.1 digitaler Raumthermostat Aufputz 230 V in verschiedenen Farbtönen"

Zur Vermeidung von Personen- und Gesundheitsschäden dürfen Montage, Erstinbetriebnahme, Inspektion, Wartung und Instandsetzung nur durch autorisiertes Fachpersonal (Fachbetrieb oder Installateurunternehmen der Heizungs- / Sanitärbranche) erfolgen!
Bestimmungsgemäße Verwendung:
Bitte beachten Sie generell bei Installations- und Montagearbeiten die beigefügten Einbau-, Bedienungs- und Wartungsanleitungen sowie die Produkt- und/oder Systemzulassungen aller Anlagenkomponenten. Beispielsweise ist es bei Wärmeerzeugern regelmäßig der Fall, dass nur für diese Heizung zugelassene Abgasanlagen verwendet werden dürfen. Zur bestimmungsgemäßen Verwendung gehört auch die Einhaltung der Inspektions- und Wartungsbedingungen, die ebenfalls in den oben genannten Unterlagen enthalten sind.
Elektroheizgeräte und Durchlauferhitzer mit Starkstromanschluss (400 V) dürfen nur durch den jeweiligen Netzbetreiber oder durch ein in das Installateurverzeichnis des Netzbetreibers eingetragenes Installationsunternehmen installiert werden!
Elektrogeräte mit Drehstromanschluss (3~/400 V) und "nicht steckerfertige Geräte" müssen von einem Fachbetrieb installiert werden. Geräte mit einer Nennleistung von mehr als 12 kW bedürfen vor der Erstinstallation der Zustimmung des Netzbetreibers.
Die Installation, Inspektion, Wartung und Reparatur von Gasgeräten sowie Gaseinstellungen selbst dürfen nur von einem Fachhandwerker durchgeführt werden!
Bei der WEEE Nummer handelt es sich um die vergebene Registriernummer, die als Nachweis der im Herstellungsland vorgenommenen Registrierung des Herstellers, der Marke und der elektrischen oder elektronischen Geräteart gilt. Sie dient damit gleichzeitig der Identifizierung des Herstellers.
Schönes Design, einfach zu bedienen und macht was her.