
- Artikel-Nr.: 10008613
- Herstellernummer: 52150
Produktinformationen "Afriso DIT 10 digitaler Tankinhaltsanzeiger 52150"
Lieferumfang:
- Auswertegerät mit Digitalanzeige
- 5 m Verbindungskabel zur Sonde (verlängerbar um max.10 m)
- Feuchtraum-Abzweigdose
- Tauchsonde mit 6 m Tauchkabel
- Verschraubungsset G1 x G1 1/2" x G2"
- Montageset für Entnahmeflansch (Verschraubung PG 9)
- Wandbefestigung
Beschreibung:
- universeller Einsatz für Behähter bis 4 m Höhe oder Durchmesser
- geeignet zur kontinuierlichen Füllstandmessung in Behältern mit Heizöl EL, L oder Dieselkraftstoff und FAME 100 % als Biodiesel (EN 14214)
- speziell geeignet für Erd- und Kellertanks, auch für den Einsatz in hochwassergefährdeten Gebieten
- für Füllhöhen von 900 bis 4000 mm
- keine externe Versorgungsspannung notwendig
- das hydrostatische Füllstandmessgerät besteht aus einem Auswertegerät mit Digitalanzeige (Anzeigegerät) und einer Tauchsonde mit integrierter Druckmesszelle
- hohe Messgenauigkeit durch elektronischen Messwertaufnehmer (Druckmesszelle)
- einfache Bedienung durch menügeführte Geräteeinstellung
- keine Eingabe von Peiltabellen notwendig, da alle gängigen Tankformen hinterlegt sind
- Druckwasserdicht bis 10 m Wassersäule
- Funktionen: Push-To-Read, Einheitenumschaltung, Gesamtvolumenberechnung
- extrem lange Batterielebensdauer durch Push-To-Read-Funktion
Technische Daten:
Funktionen | Push-To-Read, Einheitenumschaltung, Gesamtvolumenberechnung |
Messbereich | 0/400 mbar |
Messgenauigkeit | ±1,5 % FS |
Temperatureinsatzbereich | Medium: -5/+70 °C |
Umgebung: 0/45 °C | |
Lagerung: -5/+70 °C | |
Display | 4-stellige, 12 mm hohe LCD-7-Segmentanzeige mit Zusatzsymbolen |
Anzeigewerte | Liter, m3, %, Füllhöhe in mm |
Tauchsonde | Gehäuse: Edelstahl 304 (1.4301) |
Kabel: PVC, 6 m mit Luftschlauch | |
Trennmembrane: Edelstahl 316 L (1.4435) | |
Dichtungen: FKM (Viton) | |
Abstandhalter: POM, PE | |
Versorgungsspannung | 1 x Lithium-Batterie 3,6 V / Lebensdauer ca. 5 Jahre |
Gehäuse | PA6 glaskugelverstärkt blau Ø 75 mm mit Wandbefestigung, Schutzart IP 51 (EN 60529) |
Schutzart | Auswertegerät: IP 51 (EN 60529) |
Tauchsonde: IP 68 (EN 60529) | |
Artikel-Nr.: | 52150 |
Herstellerinformationen:
AFRISO-EURO-INDEX GmbH
Lindenstraße 20
74363 Güglingen
Deutschland
E-Mail: info@afriso.de
Weiterführende Links zu "Afriso DIT 10 digitaler Tankinhaltsanzeiger 52150"

Zur Vermeidung von Personen- und Gesundheitsschäden dürfen Montage, Erstinbetriebnahme, Inspektion, Wartung und Instandsetzung nur durch autorisiertes Fachpersonal (Fachbetrieb oder Installateurunternehmen der Heizungs- / Sanitärbranche) erfolgen!
Bestimmungsgemäße Verwendung:
Bitte beachten Sie generell bei Installations- und Montagearbeiten die beigefügten Einbau-, Bedienungs- und Wartungsanleitungen sowie die Produkt- und/oder Systemzulassungen aller Anlagenkomponenten. Beispielsweise ist es bei Wärmeerzeugern regelmäßig der Fall, dass nur für diese Heizung zugelassene Abgasanlagen verwendet werden dürfen. Zur bestimmungsgemäßen Verwendung gehört auch die Einhaltung der Inspektions- und Wartungsbedingungen, die ebenfalls in den oben genannten Unterlagen enthalten sind.
Elektroheizgeräte und Durchlauferhitzer mit Starkstromanschluss (400 V) dürfen nur durch den jeweiligen Netzbetreiber oder durch ein in das Installateurverzeichnis des Netzbetreibers eingetragenes Installationsunternehmen installiert werden!
Elektrogeräte mit Drehstromanschluss (3~/400 V) und "nicht steckerfertige Geräte" müssen von einem Fachbetrieb installiert werden. Geräte mit einer Nennleistung von mehr als 12 kW bedürfen vor der Erstinstallation der Zustimmung des Netzbetreibers.
Die Installation, Inspektion, Wartung und Reparatur von Gasgeräten sowie Gaseinstellungen selbst dürfen nur von einem Fachhandwerker durchgeführt werden!
Bei der WEEE Nummer handelt es sich um die vergebene Registriernummer, die als Nachweis der im Herstellungsland vorgenommenen Registrierung des Herstellers, der Marke und der elektrischen oder elektronischen Geräteart gilt. Sie dient damit gleichzeitig der Identifizierung des Herstellers.