- Artikel-Nr.: 10016478
- Herstellernummer: F13078
Produktinformationen "Simplex Schwarzrohradapter Plus 1/2" Außengewinde x 1/2" mit Klemmverbinder"
Lieferumfang:
- 1 x Simplex F13078
Beschreibung:
- Simplex Schwarzrohradapter PLUS mit Außengewinde
- schneller Austausch ohne Schweißen oder Gewindeschneiden
- Klemmt und dichtet durch Anzug der Verschraubung auf dem Rohr (Anzugsprinzip - Anziehen bis Fest)
- Max. Betriebstemperatur: 110 °C Dauertemperatur, 130 °C kurzzeitig
- Max. Betriebsdruck: 10 bar
- Betriebsmedium:
- Heizungswasser nach VDI 2035
- Trinkwasser* nach Trinkwasserverordnung
- Wasser mit max. 50% Propylenglykol (* DVGW-Zertifikat als Klemmverbinder aus Messing für Rohre aus verzinktem Stahl gemäß DIN EN 10255 und DIN EN 10240 für den Bereich Kaltwasser
- Werkstoffe Dichtung: EPDM (gem. DVGW für Trinkwasser zugelassen)
- Mutter, Nippel, Haltering, Klemmring: Messing (gem. UBA-Empfehlung f. Trinkwasserhygienisch geeignete Werkstoffe)
- Anschluss 1: AG 1/2"
- Anschluss 2: Klemmring 1/2" für Rohr
- Form: gerade
- Ausführung: 2 teilig
- Länge: 48 mm
- Breite: 37 mm
- Tiefe: 37 mm
- Hersteller: Simplex
- Artikelnummer: F13078
Herstellerinformationen:
Simplex Armaturen & Systeme GmbH
Isnyer Straße 28
88260 Argenbühl - Eisenharz
Deutschland
E-Mail: info@simplex-armaturen.de
Weiterführende Links zu "Simplex Schwarzrohradapter Plus 1/2" Außengewinde x 1/2" mit Klemmverbinder"
Verfügbare Downloads:

Zur Vermeidung von Personen- und Gesundheitsschäden dürfen Montage, Erstinbetriebnahme, Inspektion, Wartung und Instandsetzung nur durch autorisiertes Fachpersonal (Fachbetrieb oder Installateurunternehmen der Heizungs- / Sanitärbranche) erfolgen!
Bestimmungsgemäße Verwendung:
Bitte beachten Sie generell bei Installations- und Montagearbeiten die beigefügten Einbau-, Bedienungs- und Wartungsanleitungen sowie die Produkt- und/oder Systemzulassungen aller Anlagenkomponenten. Beispielsweise ist es bei Wärmeerzeugern regelmäßig der Fall, dass nur für diese Heizung zugelassene Abgasanlagen verwendet werden dürfen. Zur bestimmungsgemäßen Verwendung gehört auch die Einhaltung der Inspektions- und Wartungsbedingungen, die ebenfalls in den oben genannten Unterlagen enthalten sind.
Elektroheizgeräte und Durchlauferhitzer mit Starkstromanschluss (400 V) dürfen nur durch den jeweiligen Netzbetreiber oder durch ein in das Installateurverzeichnis des Netzbetreibers eingetragenes Installationsunternehmen installiert werden!
Elektrogeräte mit Drehstromanschluss (3~/400 V) und "nicht steckerfertige Geräte" müssen von einem Fachbetrieb installiert werden. Geräte mit einer Nennleistung von mehr als 12 kW bedürfen vor der Erstinstallation der Zustimmung des Netzbetreibers.
Die Installation, Inspektion, Wartung und Reparatur von Gasgeräten sowie Gaseinstellungen selbst dürfen nur von einem Fachhandwerker durchgeführt werden!
Bei der WEEE Nummer handelt es sich um die vergebene Registriernummer, die als Nachweis der im Herstellungsland vorgenommenen Registrierung des Herstellers, der Marke und der elektrischen oder elektronischen Geräteart gilt. Sie dient damit gleichzeitig der Identifizierung des Herstellers.
Abverkauf
solange der Vorrat reicht