- Artikel-Nr.: 10017407
- Herstellernummer: 8060101
Produktinformationen "JUDO Magnetitfilter MAFI JMFI 1 1/2" 8060101"
Lieferumfang:
- Judo Magnetitfilter Magnetfilter MAFI JMFI 1 1/2" 8060101
Beschreibung:
- effektiver Schutz mit Magnetkraft und Zentrifugalwirkung
- zur Abtrennung von magnetischen, nichtmagnetischen Partikeln und Luft aus Heizungssystemen
- Gehäuse aus hochwertigem Heißwasser beständigem Kunststoff
- Isolierschalen aus EPP
- spezieller Strömungseinsatz zur effektiven Partikelabscheidung über Zentrifugalkräfte
- Sedimentationskammer zur Zwischenspeicherung abgeschiedener Partikel
- Magnetitabscheidung wird verstärkt durch abziehbaren Einsatz mit Hochleistungsmagneten
- Kugelhahn aus Messing zur Entleerung der Sedimentationskammer
- mit Schraubdeckel
- Betätigung des Kugelhahns erfolgt zur Sicherheit über Kupplung in Schraubdeckel
- Entlüftungsventil aus Messing
- Einbaudrehflansch mit patentiertem Bajonettanschluss aus Messing mit Verschraubung (Gewindeanschluss nach DIN-EN 10226-1)
Technische Daten:
- Rohranschluss: 1 1/2 Zoll*
- Nenndurchfluss: 4 m³/h
- Druckverlust bei Nenndurchfluss: 0,15 bar
- bis zu einer Heizleistung von ca.: 100 kW
- Temperatur des Zulaufwassers max.: 90 °C
- Betriebsdruck max.: 6 bar
- Einbaulänge: 252 mm
- Modell: JMFI 1 1/2"
- Artikel-Nr.: 8060101
Herstellerinformationen:
JUDO Wasseraufbereitung GmbH
Hohreuschstraße 39 – 41
71364 Winnenden
Deutschland
E-Mail: info@judo.eu
Weiterführende Links zu "JUDO Magnetitfilter MAFI JMFI 1 1/2" 8060101"

Zur Vermeidung von Personen- und Gesundheitsschäden dürfen Montage, Erstinbetriebnahme, Inspektion, Wartung und Instandsetzung nur durch autorisiertes Fachpersonal (Fachbetrieb oder Installateurunternehmen der Heizungs- / Sanitärbranche) erfolgen!
Bestimmungsgemäße Verwendung:
Bitte beachten Sie generell bei Installations- und Montagearbeiten die beigefügten Einbau-, Bedienungs- und Wartungsanleitungen sowie die Produkt- und/oder Systemzulassungen aller Anlagenkomponenten. Beispielsweise ist es bei Wärmeerzeugern regelmäßig der Fall, dass nur für diese Heizung zugelassene Abgasanlagen verwendet werden dürfen. Zur bestimmungsgemäßen Verwendung gehört auch die Einhaltung der Inspektions- und Wartungsbedingungen, die ebenfalls in den oben genannten Unterlagen enthalten sind.
Elektroheizgeräte und Durchlauferhitzer mit Starkstromanschluss (400 V) dürfen nur durch den jeweiligen Netzbetreiber oder durch ein in das Installateurverzeichnis des Netzbetreibers eingetragenes Installationsunternehmen installiert werden!
Elektrogeräte mit Drehstromanschluss (3~/400 V) und "nicht steckerfertige Geräte" müssen von einem Fachbetrieb installiert werden. Geräte mit einer Nennleistung von mehr als 12 kW bedürfen vor der Erstinstallation der Zustimmung des Netzbetreibers.
Die Installation, Inspektion, Wartung und Reparatur von Gasgeräten sowie Gaseinstellungen selbst dürfen nur von einem Fachhandwerker durchgeführt werden!
Bei der WEEE Nummer handelt es sich um die vergebene Registriernummer, die als Nachweis der im Herstellungsland vorgenommenen Registrierung des Herstellers, der Marke und der elektrischen oder elektronischen Geräteart gilt. Sie dient damit gleichzeitig der Identifizierung des Herstellers.